Heute Morgen wurden wir um 4:30 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet St. Oswald alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „PKW gegen Baum“.

Eine Person war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen und in einer Waldböschung verunfallt. Nach dem Aufprall gegen einen Baum kam das Fahrzeug zum Stillstand. Unsere Hauptaufgabe bestand in der Unterstützung der Feuerwehr St. Oswald. Wir halfen bei der Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle. Zusätzlich durchsuchten wir das vom Fahrzeug durchfahrene Waldstück auf mögliche weitere verunfallte Personen.

Die verunfallte Person wurde durch die Feuerwehr St. Oswald gerettet und durch das Rettungsteam und das Team des Christophorus Rettungshubschraubers medizinisch betreut. Nachdem wir unsere Unterstützungsarbeiten abgeschlossen hatten, konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz:

• 20 Kamerad:innen der FF Altenmarkt
  • 4 Fahrzeuge
  • Weitere Einsatzkräfte: FF St. Oswald, Rotes Kreuz, Christophorus Rettungshubschrauber

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!