Vergangenenes Wochenende, am 01. und 02. September, lud die FF Altenmarkt Jung und Alt ins Feuerwehrhaus zum gemeinsamen Feiern ein. Voller Freude und motiviert blicken wir zurück auf das vergangene Wochenende.

Blaulichtparty mit DJ Mike Syron – 01. September

Am Freitagabend wurde das FF-Haus Altenmarkt zum Zentrum der Partystimmung. DJ Mike Syron sorgte für Beats, die niemanden stillstehen ließen. Die Blaulichtparty war ein echter Hit, und die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und ausgelassen genossen. Es war die perfekte Einstimmung auf ein aufregendes Festwochenende.

Feuerwehrheuriger für Jung und Alt bei bestem Wetter – 02. September

Der Samstag erwies sich als perfekter Tag für den traditionellen Feuerwehrheurigen. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Wetterbedingungen strömten Besucherinnen und Besucher ab 16:00 Uhr auf das Festgelände. Der Heurigenbetrieb bot regionale Köstlichkeiten, schmackhaften Wein und eine breite Palette an Getränken an der Schnapsbar und Seidlbar.

Aber nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Auch die Kleinsten kamen auf ihre Kosten, mit einer Kinder-Hüpfburg und Aktivitäten wie Malen und Zielspritzen bei den Spritzwänden. So wurde der Heurige zu einem Familienfest für Jung und Alt. Ausgelassene Stimmung, schmackhaftes Essen und kühle Getränke sorgten für gute Stimmung.

Heißluftballon – Eine außergewöhnliche Begegnung

Während des Heurigenbetriebs wanderten die Blicke der Besucherinnen und Besucher am Nachmittag nach oben in den Himmel, als ein Heißluftballon auf dem Festgelände landete. Kurz darauf ging eine Alarmierung für eine Notlandung eines Heißluftballons auf der B36 ein. In Zusammenarbeit mit anderen Einsatzkräften, darunter die Polizei, das Rote Kreuz Pöggstall und der Samariterbund Persenbeug, wurden von einer Mannschaft der FF Altenmarkt die umliegenden Straßenkilometer abgesucht, um sicherzustellen, dass kein weiterer Ballon notlanden musste. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, und die Mannschaft konnte wieder einrücken.

Ein Wochenende voller Highlights

Das Wetter war traumhaft, die Stimmung war großartig, und die beiden Zelte waren voll und belebt. Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt möchte sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Unterstützung und den Besuch bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer sowie die Kameradinnen und Kameraden der FF-Altenmarkt, die dieses Festwochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, wieder gemeinsam zu feiern!