24. – 27.08.2023 | Von Donnerstag bis Samstag zeigten 1.000 Zillenbesatzungen ihr Können, auch wir waren mit dabei. Nicht nur die Technik in der Zille wird auf die Prüfung gestellt, auch „Knotenkunde“ und „Rettungsringwerfen“ stehen am Plan. Auf dem Wasser muss mit der Holzzille einige hundert Meterstromaufwärts gestangelt werden und nach der Wende sowie der Schwemmeraufnahme wird gerudert. Um auf dem Landeswasserdienstleistungsbewerb unser Können zu zeigen beginnen wir bereits im Frühjahr mit dem Training, gefolgt von der Teilnahme an einigen Bewerben im eigenen sowie umliegenden Bezirken.

In diesem Jahr dabei: Fabian Mader, Christoph Winkler, Lukas Kamleithner, Daniel Landstetter, Karin Hinterndorfer und Jürgen Puschacher. Wir gratulieren zu den Leistungen in den Disziplinen Zillen Einer Bronze, Zillen Einer Silber, Zillen Zweier Bronze, Zillen Zweier Silber und Meisterklasse Frauen.

Weitere Informationen und Ergebnislisten: