17.02.2024 | Das Fertigkeitsabzeichen Melder in der Jugendfeuerwehr ist darauf ausgerichtet, die erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Alarmierung und Funk im Feuerwehrwesen zu überprüfen. Dies beinhaltet das korrekte Bedienen von Funkgeräten, das Verständnis verschiedener Sirenensignale und auch die Weitergabe von Informationen in Form von Funkgesprächen. Auch das allgemeine Wissen betreffend Feuerwehrfunk wird im Rahmen des Abzeichens überprüft.

Heute stellten sich 9 unserer Jugendkinder dieser Herausforderung und konnten diese mit Bravur meistern. Übergeben wurden 6 Abzeichen für das Fertigkeitsabzeichen Melder Spiel und 3 Abzeichen für das Fertigkeitsabzeichen Melder. Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu dieser Leistung und bedanken uns bei der FF Gottsdorf für die Organisation und Durchführung der Abnahme.