PKW landete im Einsatzgebiet der FF Kapelleramt auf dem Dach, der Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde von den Rettungskräften betreut.

16.11.2023 | Gegen 19:35 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Kapelleramt zu einem Verkehrsunfall mit dem Meldebild „PKW auf Dach, keine Personen mehr im Fahrzeug“ alarmiert. Die Lage vor Ort spiegelte das Meldebild wieder. Glücklicherweise war der verletzte Fahrer nicht mehr im Fahrzeug und wurde von den Rettungskräften betreut.
In enger Zusammenarbeit mit der FF Kapelleramt wurden die folgenden Tätigkeiten durchgeführt: Absicherung der Unfallstelle, Sicherung des Fahrzeuges sowie die Einrichtung einer Umleitung. Nach erfolgter Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug sicher abgestellt. Zusätzlich wurden diverse Betriebsmittel gebunden.

Details zum Einsatz:

• 2 eingesetzte Fahrzeuge
  • 14 Mitglieder
  • Einsatzgebiet: Freiwillige Feuerwehr Kapelleramt
  • weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Kapelleramt, Rotes Kreuz inklusive Bezirkseinsatzleiter sowie Polizei – wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit!