23.06.2023 | Freitag Abend fand der Bezirksfeuerwehrtag in Blindenmarkt statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Daniel Landstetter und Horst Pfeiler mit dem Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze und Jürgen Puschacher mit dem Ausbilderverdienstabzeichen in Silber ausgezeichnet. Diese Ehrungen würdigen ihr außergewöhnliches Engagement und ihre hervorragende Arbeit als Lehrbeauftragte in der Feuerwehr.

Der Bezirksfeuerwehrtag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Kommandanten HBI Thomas Pitzl und Bürgermeister Franz Wurzer. Es folgte ein Bericht über das Feuerwehrjahr 2022, in dem die wichtigsten Ereignisse, Übungen und Einsätze des vergangenen Jahres vorgestellt wurden. Im Anschluss hielten die Bezirkshauptfrau Hofrätin Mag. a Daniela Obleser, LBD Dietmar Fahrafellner, OBR Roman Thennemayer und Vertreter:innen des Landes Niederösterreich Ansprachen, in der sie die Bedeutung der Feuerwehr betonten.

Abschließend fanden die Ehrungen und Ernennungen statt, bei denen Daniel, Horst und Jürgen für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Der Bezirksfeuerwehrtag in Blindenmarkt war eine gelungene Veranstaltung, die die Verdienste der Feuerwehrkamerad:innen würdigte.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu ihren Auszeichnungen.