Der heutige Tag startete für unsere Jugendfeuerwehr ungewöhnlich früh. Um 6:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Gottsdorf um im Anschluss gemeinsam mit weiteren Feuerwehrjugendgruppen aus unserem Abschnitt nach Schwechat zu fahren. Am Flughafen angekommen wurde unseren Kindern ein spannendes Programm geboten! Nach einem Vorstellungsvideo der Flughafenfeuerwehr konnten die Kinder alle Fahrzeuge hautnah erleben und erkunden – mit dabei das größte Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr – der Panther. Nach den Einblicken in die Feuerwehr wurde noch der Flughafen erkundet. Abgeschlossen wurde der spannende Ausflug mit einer Stärkung im FF-Haus Gottsdorf.

Wir bedanken uns bei Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend HBI Lukas Schöller aus Gottsdorf für die Organisation des gelungenen Ausfluges.

12.10.2024 | Ylvi Küblböck und Bernhard Grossinger, zwei unserer Jugendfeuerwehrmitglieder, stellten sich am Samstag, den 12. Oktober 2024, in Tulln erfolgreich ihrem letzten und abschließenden Abzeichen in der Feuerwehrjugend: dem Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.
Einsatz der FF Altenmarkt
29.09.2024 | Heute Morgen wurden wir um 4:30 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet St. Oswald alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "PKW gegen Baum".
KHD-Einsatz in Spielberg
18.09.2024 | Seit gestern sind wir mit unserem Kran im Katastrophenhilfsdienst-Einsatz, um die schweren Schäden in Spielberg zu bewältigen. Die Feuerwehren Ysper, Kapelleramt und Pisching stellen ebenfalls Personal und wechseln sich mit uns ab.