29. – 30.07.2023 | Das Wochenende bot für unsere Jugendlichen viel Abwechslung. Zwei Tage lang standen zahlreiche Programmpunkte sowie die Übernachtung im Feuerwehrhaus am Plan. Am Samstagmorgen starteten wir mit der Abzeichenübergabe vom Landeslager in den Tag. Darauf folgte eine spannende Löschübung und nach dem Mittagessen ging es zum Puschacherteich. Trotz der unsicheren Wettervorhersage konnten wir einige Sonnenstahlen auf dem selbst gebauten Zillenglied genießen und baden. Nach einem sportlichen Ausklang am Sportplatz und dem Abendessen war noch ein besonderer Programmpunkt offen. Für einige unserer Kinder ging es im Sonnenuntergang hoch hinauf – und zwar mit dem Arbeitskorb unseres Unimogs. Am Sonntag fiel der morgendliche Einsatz, die Personensuche, leider wortwörtlich ins Wasser und das Actionwochenende wurde nach dem Frühstück und ein paar lustigen Spielen im Feuerwehrhaus etwas früher als geplant beendet.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Ysper, Kapelleramt und Pisching für die Unterstützung!