Vom 22. bis 25. August 2024 fand in Raabs an der Thaya der 66. Landeswasserdienstleistungsbewerb (LWLDB) statt. Die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt nahm mit einer starken Gruppe von 10 Kameradinnen und Kameraden an diesem Bewerb teil und konnte dabei einige Erfolge erzielen.

Die Teilnehmer:innen aus Altenmarkt stellten sich in verschiedenen Disziplinen den Herausforderungen des Bewerbs. Dabei wurde in den Wertungsklassen Gold Disziplin (Jürgen Puschacher und Daniel Landstetter), Zillen Einer als auch Bronze und Silber angetreten. Dank intensiver Vorbereitung konnte die FF-Altenmarkt fünf Abzeichen entgegennehmen. Zum Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze gratulieren wir Fabian Mader, Gabriel Hagenleithner und Leopold Pecksteiner. Das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber erhalten Patrick Winkler und Sandra Öhlinger. In der Disziplin Zillen Einer zeigten unsere Kamerad:innen Lukas Kamleithner, Patrick Winkler, Christoph Winkler, Daniel Landstetter, Jürgen Puschacher und Karin Hinterndorfer ihr Können.

Neben den sportlichen Erfolgen war der Bewerb auch eine wertvolle Gelegenheit zur Stärkung der Kameradschaft. Die Teilnahme der FF-Altenmarkt am 66. Landeswasserdienstleistungsbewerb in Raabs an der Thaya war ein voller Erfolg. Mit fünf erreichten Abzeichen und wertvollen Erfahrungen kehrten die Kameradinnen und Kameraden stolz nach Hause zurück.

Ein großer Dank gebührt den Organisatoren und Bewertern des Bewerbes, die für einen reibungslosen Ablauf und eine ausgezeichnete Atmosphäre sorgten.